4 berühmte Persönlichkeiten, die transsexuell sind

Die Fragen von Geschlecht, Gender und der Unterschied zwischen diesen beiden Konzepten gibt es seit den 1970er Jahren, aber obwohl seit Beginn dieser Diskussion 50 Jahre vergangen sind, glauben immer noch viele Menschen, dass das Geschlecht durch das Geschlecht bestimmt wird.Im Gegensatz zu dieser Vorstellung kämpfen einige Menschen immer noch für ihr Recht auf Identität, und als solche werden Geschlechtsumwandlungen immer häufiger vorgenommen, und es kommt immer häufiger vor, dass wir auf Persönlichkeiten treffen, die transsexuell sind oder ein Geschlecht im Transit haben.Trotz dieser Veränderungen gibt es immer noch Fälle von Vorurteilen, die durch die Medien gehen, wie z.B. Hassverbrechen, die bei denjenigen, die eher avantgardistisch denken und den Kampf für Gleichheit unterstützen, Entsetzen hervorrufen.In diesem Kampf haben einige berühmte Persönlichkeiten dem Manifest buchstäblich Körper gegeben.

4 berühmte Persönlichkeiten, die transsexuell sind

Die Fragen von Geschlecht, Gender und der Unterschied zwischen diesen beiden Konzepten gibt es seit den 1970er Jahren, aber obwohl seit Beginn dieser Diskussion 50 Jahre vergangen sind, glauben immer noch viele Menschen, dass das Geschlecht durch das Geschlecht bestimmt wird.Im Gegensatz zu dieser Vorstellung kämpfen einige Menschen immer noch für ihr Recht auf Identität, und als solche werden Geschlechtsumwandlungen immer häufiger vorgenommen, und es kommt immer häufiger vor, dass wir auf Persönlichkeiten treffen, die transsexuell sind oder ein Geschlecht im Transit haben.Trotz dieser Veränderungen gibt es immer noch Fälle von Vorurteilen, die durch die Medien gehen, wie z.B. Hassverbrechen, die bei denjenigen, die eher avantgardistisch denken und den Kampf für Gleichheit unterstützen, Entsetzen hervorrufen.In diesem Kampf haben einige berühmte Persönlichkeiten dem Manifest buchstäblich Körper gegeben. Viele dieser Beispiele werden amerikanisch sein, aber die Wahrheit ist, dass wir immer mehr Transgender in unserer Mitte finden und dass sie anfangen, die unterschiedlichsten Märkte zu durchdringen.Heute geben wir vier gute Beispiele von transsexuellen Berühmtheiten, die helfen, die Bedeutung von Akzeptanz zu verstehen.

Valentina

SampaioEin

Beispiel, das den Brasilianern sehr am Herzen liegt, ist unser Landsmann, die Schauspielerin und Model Valentina Sampaio, die nicht nur einst ein Mann war, sondern vom Mann zu einer der schönsten Frauen der Welt avancierte, was ihre Integration als erstes Transmodel auf dem Cover der Vogue Brasil und auch als erste .

2) Laverne CoxViele

kennen Laverne als die Schauspielerin in "Orange ist das neue Schwarz", aber nicht jeder weiß, dass die Erzählung ihres Charakters zum Teil auch die ihre ist. Wie Sophia, die Figur, die sie zum Leben erweckt, ist Laverne Cox eine Transsexuelle und eine berühmte Kämpferin für die Rechte und die Gleichstellung der Geschlechter. Diese Schauspielerin war die erste Transsexuelle, die für den Emmy nominiert wurde.

3 Lana und Lilly Wachowski

Dies ist der einzigartige Fall von zwei Schwestern - Lana und Lilly Wachowski -, die beide in der Filmwelt als die Schöpferinnen der emblematischen Filmtrilogie Matrix respektiert werden, die sie noch als Männer schufen.

Diese Schwestern änderten ihr Geschlecht, um sich dem Geschlecht anzupassen, und durchliefen eine lange Zeit der Verleugnung, bevor sie ihre Unzulänglichkeit als Männer akzeptierten und sich entschieden, den Übergang zu vollziehen.

Caitlyn Jenner Da

sich Caitlyn Jenner

nicht

mit dem männlichen Geschlecht identifiziert, mit dem sie geboren wurde, änderte sie auch ihr Geschlecht. Die Olympiamedaillengewinnerin und Fernsehstar schrieb kürzlich das Buch Die Geheimnisse meines Lebens, in dem sie die Geschichte der Schwierigkeiten erzählt, unter denen sie bis zu ihrem Übergang litt.